Freitag, 29. März 2024

Berichte / Bilder

Berichte / Bilder Übersicht

Veranstaltungen zu denen Berichte oder Fotos/Bilder existieren



 
 

4. Harz-Hexen-Parcours (23.6.2007)

Mit folgender Auswahl kann die Grösse der Bildschirmauflösung gewählt werden. Die Bilder werden dann dieser Auflösung angepasst. Ist das Bild kleiner als die gewählte Auflösung, so wird das Fenster entsprechend verkleinert. Bei der Auswahl max wird das Bild in Orginalgrösse angezeigt.

640 x 480 800 x 600
1024 x 768 max

Ditti - Verfasser des Berichtes

Urban/Ulrich Sieger der O-Y-Wertung

Zwirner / Wiessmeier

Rengers / Schwedler - die Sieger

SSKL-Ori-Neulinge Reinecke/Reinecke
 

4. Harz-Hexen-Parcours (23.6.2007)

 Ditti (25.6.2007)

Im letzten Jahr sind wir den "Harz-Hexen-Parcours" das erste Mal gefahren(Kl.B) und waren begeistert (trotz Wertungsverlust im ADMV-Teil, weil wir 3min über der Karenzzeit waren). Diese Veranstaltung sollte fester Bestandteil in unserem Terminkalender werden, das stand fest. Am Samstag war es endlich soweit, aber diesmal Kl. A. Start und Ziel in Güntersberge, Mittagspause in Lautenthal/Harz und zurück nach Güntersberge. Da um einige Meisterschaften gefahren wurde, LOV,ADMV, BOC, bestand die Tour aus 3 Etappen, insgesamt so ca. 400 km.Die erste Etappe, auch für Neueinsteiger und Trikes ausgeschrieben, ca. 65 km lang, spulten wir mehr oder weniger um Güntersberge ab.Leider wieder keine Trikes in Sicht. Schade. Die 2. Etappe über 150 km ging über Quedlinburg in Richtung Lautenthal und wurde nur von den LOV-Teams gefahren. Hier ging es um Streckenskizzen, Fragen zu Objekten und Punkt-Pfeil- Aufgaben. In Lautenthal dann die Stunde Mittag mit sehr guter Bewirtung. Die 3. Etappe über 170 km führte über herrliche Straßen zurück nach Güntersberge ins Ziel. Diese 3.Runde war noch ausgeschrieben für Young- und Oldtimer.Die Veranstalter hatten sich sehr viel Mühe gemacht und für jede der Klassen Aufgaben ausgearbeitet, die dem jeweiligem Level entsprachen. Leider waren nur 2 Oldtimer am Start, von denen ein Team überhaupt die erste Ori fuhr. Es wäre so schön, wenn mehr Besitzer von Young- und Oldtimern,Trikes, Quads und Bikes den Mut aufbringen könnten, solch eine Gelegenheit zu nutzen, eine Harzrundfahrt als Ori-Sportliche Herausforderung zu nehmen. Die Landschaft ist ja für diese Fahrzeuge wie geschaffen. In der Klasse C waren 2 Teams am Start, die sich gleich bei ihrer ersten Ori die gesamte Langstrecke angetan haben. Beide haben es durchgestanden und verdienen volle Anerkennung. Das Veranstalterteam hat es unserer Meinung nach geschafft, eine Ori auf die Beine zu stellen, die allen Anforderungen voll entsprach. Die Aufgaben waren, den Klassen entsprechend, mit schönen kleinen Tücken gewürzt und die Strecke ließ landschaftlich und fahrerisch keine Wünsche offen. Das Baustellen und Dorffeste einen Veranstalter und die Fahrerteams ab und an zu Schreikrämpfen reizen, ist ja überall normal. Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein und würden uns freuen, wenn mehr als 19 Teams kämen. Ein Apell an alle Biker,Quadfahrer,Triker, Young- und Oldtimerbesitzer: Solche Orientierungsfahrten haben ihren eigenen sportlichen Reiz, man macht am Fahrzeug nichts kaputt und fürs Wetter kann niemand. Einfach mal mitmachen! P.S. Orie fahren ist wie Karten spielen. Man muß nur ein Paar Regeln lernen und beachten, um zu wissen wie es geht. Ditti

Daten des Termines anzeigen

© 2002-2024 Carsten Kuinke