Samstag, 27. April 2024

Berichte / Bilder

Berichte / Bilder Übersicht

Veranstaltungen zu denen Berichte oder Fotos/Bilder existieren



 
 

Dinkelberg-Ori (2.9.2006)

 Mike Grüber (10.9.2006)

Am Samstag den 02.September veranstaltete der Opel + Kadett C Club Südbaden den 6. Lauf zum Ori Südwest Pokal 2006. Leider waren aufgrund der Terminverlegung und der Sommerferien in Baden-Württemberg nur 10 Teams zum Start in Rheinfelden-Karsau erschienen. Pünktlich um 16.30 Uhr schickte uns der Fahrtleiter Harald Baumgartner auf die ca. 75 Km lange Strecke. Das sehr gute farbige Bordbuch bestand aus vier Seiten auf denen 55 nummerierte Pfeile die auf den ersten Blick recht einfache Aufgabenstellung darstellten. Doch schon bei Pfeil 1 war schon die erste Schwierigkeit da, sich der Start mitten auf dem Pfeil befand, also einmal ums Quadrat fahren uups und Vorsicht das Dreieck ausfahren zu Pfeil 1. Nun die Pfeile 2 bis 15 um für später Gegenverkehr aufzubauen .Pfeil 15 zu 16 kürzesten Weg über Paralellweg. 17-über 18 den unteren Weg zur 19 und dann denn oberen zur 20. Achtung „Schwänzchenalarm“ an den Pfeilen 21, 22, 23 und 25.Bis Pfeil 29 tolle Überführung über schönste Nebenstrassen. Mit Pfeilen 30 bis 33 durch Ottwangen und Adelhausen und mit den 34 bis 38 zurück nach Karsau aber den kürzeren Weg nicht vergessen. So jetzt kommt das Problem mit den ersten 15 Pfeilen Denn an 39 40 und 41 kommt man ohne auf den Gegenverkehr zu achten nicht ran oh und wie geht′s jetzt auch noch kürzer. Pfeile 42 bis 46 durchs Industriegebiet um den Richtigen Baum fahren und am Pfeil 44 die Ecke abkürzen. Jetzt beim 47er am Rhein entlang und auf dem Weg zur 48, alte-neue Karte beachten. Pfeile 49 bis 54 nochmals durch Karsau (Gegenverkehr) und am Pfeil 55 merken dass dieser Ziel vorbeiführt. Also wir Ihr merkt war alles ganz einfach (na ja irgendwo hab ich aber doch 40 Punkte gefressen) aber auch der Sieger war nicht fehlerfrei Ca. 30 min nach Zieleinlauf des letzten Teilnehmers (es hatten noch nicht alle gegessen) begann Harald mit der Siegerehrung Für die B-Klasse gab es bis zum 3. Platz Pokale Dies waren: 1. Simon/Rüdiger 30 2. Eggert B./Eggert M (sen.) 50 3. Becker/ Grosch 50 4. Klaiber/Bär 70 5. Eggert M./Eggert B. (jun.) 90 Traditionell gab es für die A-Teams Sachpreise 1. Häner/Kopp 10 2. Hartel/Grüber 40 3. Kuhn/Pfaff 101 4. Zeindler/Kägi 130,8 5. Berner/Sulser 140 Fazit.: Schöne fehlerlose Fahrt ohne große Schnörkel. Mit tollen Wegen rund um Rheinfelden. Tolle Organisation. Wir kommen wieder (nicht nur wegen Harald) Mike Grüber

Daten des Termines anzeigen

© 2002-2024 Carsten Kuinke