Montag, 29. April 2024

Berichte / Bilder

Berichte / Bilder Übersicht

Veranstaltungen zu denen Berichte oder Fotos/Bilder existieren



 
 

37. Winter-Nacht-Fahrt Sewastopol (5.1.2008)

 Georg Riedel (20.3.2008)

Veranstalter-Bericht 125 Teams hatten vorgenannt, 116 davon gingen vom Schützenhaus in Helmbrechts auf eine insgesamt ca. 160 km lange Strecke, die diesmal in den Bundesländern Bayern und Thüringen verlief. Während in der Vorbereitungsphase noch beste winterliche Wetterbedingungen herrschten, kam genau zur Veranstaltungszeit Regen auf. Die logische Folge war tückisches Glatteis, praktisch im gesamten Bereich der Fahrtstrecke. An manchen Stellen waren tags zuvor größere Schneeverwehungen entstanden, die vor allem den vorderen Startnummern ziemlichen Widerstand boten. Unter diesen Bedingungen wurde die Fahrt für Teilnehmer wie Veranstalter wieder zu einer echten Herausforderung. Erfreulicherweise kann man aber feststellen, daß mit sehr viel Umsicht und Können gefahren wurde und die Ausfallquote sich eher unterdurchschnittlich darstellte. Wenngleich auch einige größere Blechschäden nicht vermieden werden konnten. Das Fazit der Teilnehmer war am Schluß einhellig: hart aber klasse! Alle Ergebnisse auf unserer Seite www.sewastopol.de Georg Riedel Fahrtleiter

Daten des Termines anzeigen

© 2002-2024 Carsten Kuinke